Jahrbuch Für Soziale Interaktion 1
In: Soziale Interaktion Series
Intro -- Inhalt -- Editorial -- Literatur -- Wenn Online-Shoppen interaktiv wird: Strategien des Reklamierens via Internet -- 1 Die Sozialität von Online-Shoppen -- 2 Reklamieren als Form sozialen Handelns -- 2.1 Reklamieren als Forschungsgegenstand -- 2.2 Empirische Basis -- 2.3 Erwartungen beim Online-Shopping -- 2.4 Reklamieren infolge von Online-Shopping -- 2.4.1 Das Problem des Zugangs -- 2.4.2 Das Problem der Problemdarstellung -- 2.4.3 Das Problem der Kompensationsaushandlung -- 3 Strategien des Reklamierens -- 3.1 Strategien zur Überwindung des Zugangsproblems -- 3.2 Strategien des Umgangs mit dem Problemdarstellungsproblem -- 3.3 Strategien zur Durchsetzung der Kompensationsforderung -- 4 Fazit -- Literatur -- The social construction of the stigma of an inner-city neighborhood -- 1 Introduction -- 1.1 National and local context -- 1.2 Methods -- 1.3 The professional's perspective -- 1.4 The inhabitants' perspective -- 1.5 Housing -- 1.6 Social contacts -- 1.7 Safety -- 2 Concluding remarks -- References -- Erlebt der Symbolische Interaktionismus in der deutschen Soziologie abweichenden Verhaltens eine Renaissance ? -- 1 -- 2 -- 3 -- 4 -- 5 -- 6 -- Literatur -- Soziale Dimensionen von Gesundheit -- 1 Einleitung -- 2 Sinnwelten, soziale Praktiken und moralische Ordnungen -- 3 Schlussfolgerungen -- Literatur.