Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
In: Springer eBook Collection
1 Management in Medienbetrieben -- 1.1 Von Redaktionen und Fußballvereinen -- 1.2 Grundlagen und Ziele redaktionellen Managements -- 2 Qualitätsmanagement -- 2.1 Auf der Suche nach Qualität -- 2.2 Qualitätssicherung -- 3 Redaktionsorganisation -- 3.1 Redaktion "Utopia" -- 3.2 Theorie und Empirie -- 3.3 Organisationskonzepte in der Redaktion -- 4 Personalmanagement -- 4.1 Personal-und Personality-Management -- 4.2. Die Redaktion als Lernende Organisation -- 4.3 Personalrekrutierung -- 4.4 Personalführung -- 4.5 Personalentwicklung -- 5 Kostenmanagement -- 5.1 Kommerzialisierung der Medienmärkte -- 5.2 Kosten als Qualitäts-und Wettbewerbsfaktor im Journalismus -- 5.3 Was kostet die Medienwelt? Grundlagen einer Redaktionsökonomie -- 5.4. Wettbewerbsfähigkeit und Kostenreduktion: Maßnahmen der Effizienz-und Effektivitätssteigerung -- 6 Redaktionelles Marketing -- 6.1 Vom mißachteten zum beachteten Leser oder vom beachteten zum mißachteten Journalisten -- 6.2 Marketing als modernes Managementinstrument -- 6.3 Ziele des redaktionellen Marketings -- 6.4 Strategien des redaktionellen Marketings -- 7 Redaktionsmanagement zwischen Rationalisierung und Reaktivierung von Qualität: ein Ausblick -- 8 Praxis des Redaktionsmanagements -- 8.1 Redaktionen sind keine wirtschaftsfreien Räume Interview mit Jürgen Althans, Verlagsgeschäftsführer GEO, Grüner + Jahr, Hamburg -- 8.2 Diskussionskultur mit konstruktiven Feedbacks Interview mit Gerald Baars, Wellenchef EINS LIVE, WDR, Köln -- 8.3 Qualitätsinsel auf dem Fernsehboulevard Interview mit Heiner Bremer, Redaktionsleiter RTL Nachtjournal, Köln -- 8.4 Vom Erfinder über den Macher zum Strategen Interview mit Holger Cappell, Redaktionsleiter NRW am Mittag, WDR, Düsseldorf -- 8.5 Das Wichtigste ist die Leidenschaft Interview mit Roger de Weck, Chefredakteur DIE ZEIT, Hamburg -- 8.6 Ein neues Berufsbild in der Medienwelt Interview mit Maria Oppitz, Redaktionsmanagerin TV SPIELFILM, Hamburg -- Literatur.
Problem melden