Buch(gedruckt)2010

Theorien der Medien: von der Kulturkritik bis zum Konstruktivismus

In: UTB 2424

In: Medien- und Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Das Feld medienwissenschaftlicher Theoriebildung ist in den vergangenen Jahren nicht zuletzt mit dem Boom neuer Medien wie Internet und Multimedia unüberschaubar geworden. Zu den bereits vor längerer Zeit ins Fach eingeführten und etablierten Basistheorien wie Kulturkritik oder Psychoanalyse gesellten sich u. a. Konstruktivismus, Cultural Studies und Systemtheorie. Das Buch bietet einen Überblick und geht auch ausführlich auf die Frage ein, welche Theorie für welche Forschungsfrage sinnvoll ist und wie sich das Verhältnis von Theorie und Empirie jeweils darstellt.

Weitere Versionen:

Buch(elektronisch)#12010

Theorien der Medien: von der Kulturkritik bis zum Konstruktivismus

In: UTB 2424

In: Medien- und Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft

In: utb-studi-e-book

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Buch(gedruckt)#22003

Theorien der Medien: von der Kulturkritik bis zum Konstruktivismus

In: UTB 2424

In: Medien- und Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Sprachen

Deutsch

Verlag

UVK Verlagsgesellschaft mbH

ISBN

9783825224240, 3825224244

Seiten

331 S.

Edition

2., überarb. Aufl.

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.