Mit diesem Praxishandbuch optimieren Sie Ihre Führungstechniken und meistern Ihre Führungsaufgaben! Anhand von 25 konkreten Situationen aus dem Unternehmensalltag, lernen Sie, angemessen und souverän zu agieren, z.B. bei Bewerbungsgesprächen, der Formulierung von Zielvereinbarungen, der Gestaltung von Veränderungsprozessen, bis hin zum Kritik- und Kündigungsgespräch. Sie erhalten die Grundlagen der wichtigsten Führungstechniken, konkrete Handlungsempfehlungen, Gesprächsleitfäden und Checklisten - damit sind Sie für jede Situation gerüstet!
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Mit diesem Praxishandbuch optimieren Sie Ihre Führungstechniken und meistern Ihre Führungsaufgaben! Anhand von 25 konkreten Situationen aus dem Unternehmensalltag, lernen Sie, angemessen und souverän zu agieren, z.B. bei Bewerbungsgesprächen, der Formulierung von Zielvereinbarungen, der Gestaltung von Veränderungsprozessen, bis hin zum Kritik- und Kündigungsgespräch. Sie erhalten die Grundlagen der wichtigsten Führungstechniken, konkrete Handlungsempfehlungen, Gesprächsleitfäden und Checklisten - damit sind Sie für jede Situation gerüstet! Inhalte: - Führungsbasiswissen und Führungstechniken - Mitarbeiter steuern, beurteilen, fördern - Notfallkoffer für besonders schwierige und überraschende Situationen - Virtuelle Teams – So gelingt die Führung auf Distanz - Generation Y und Z: Herausforderungen und Chancen für eine neue Führungskultur - Neu in der 5. Auflage: New Normal nach Corona sowie LUXXprofile in der Führungsarbeit Digitale Extras: - Anleitungen - Checklisten - Musterformulare - Gesprächsleitfäden
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Mit diesem Praxishandbuch optimieren Sie Ihre Führungstechniken und meistern Ihre Führungsaufgaben! Anhand von 25 konkreten Situationen aus dem Unternehmensalltag, lernen Sie, angemessen und souverän zu agieren, z.B. bei Bewerbungsgesprächen, der Formulierung von Zielvereinbarungen, der Gestaltung von Veränderungsprozessen, bis hin zum Kritik- und Kündigungsgespräch. Sie erhalten die Grundlagen der wichtigsten Führungstechniken, konkrete Handlungsempfehlungen, Gesprächsleitfäden und Checklisten - damit sind Sie für jede Situation gerüstet! 25 25Inhalte: 25Führungsbasiswissen und Führungstechniken. Mitarbeiter steuern, beurteilen, fördern. Notfallkoffer für besonders schwierige und überraschende Situationen. Virtuelle Teams - So gelingt die Führung auf Distanz. Generation Y und Z: Herausforderungen und Chancen für eine neue Führungskultur. Neu in der 5. Auflage: New Normal nach Corona sowie LUXXprofile in der Führungsarbeit 25. (Verlagstext)
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Mit diesem Praxishandbuch optimieren Sie Ihre Führungstechniken und meistern Ihre Führungsaufgaben! Anhand von 25 konkreten Situationen aus dem Unternehmensalltag, lernen Sie, angemessen und souverän zu agieren, z.B. bei Bewerbungsgesprächen, der Formulierung von Zielvereinbarungen, der Gestaltung von Veränderungsprozessen, bis hin zum Kritik- und Kündigungsgespräch. Sie erhalten die Grundlagen der wichtigsten Führungstechniken, konkrete Handlungsempfehlungen, Gesprächsleitfäden und Checklisten - damit sind Sie für jede Situation gerüstet! Inhalte: Führungsbasiswissen und FührungstechnikenMitarbeiter steuern, beurteilen, fördernNotfallkoffer für besonders schwierige und überraschende SituationenArbeitshilfen online: Anleitungen, Checklisten, Gesprächsleitfäden, Vorlagen u.v.m. Arbeitshilfen online: Checklisten und MusterformulareGesprächsleitfäden Inhaltsverzeichnis Wie Sie mit diesem Buch arbeiten Teil 1: Grundlagen erfolgreicher FührungstätigkeitWas ist Führung?Die wichtigsten Führungsmodelle Teil 2: Führungstechniken - Ihr HandwerkszeugGesprächstechnikenVerhandlungstechnikenTeamführungMitarbeitermotivationProblemanalyseKreativitätstechnikenEntscheidungstechnikenPräsentationstechnikenZeitmanagementDelegationstechnikenPersonalentwicklungsmethoden Teil 3: Anleitungen zu betrieblichen SituationenAuswahl und Einarbeitung von neuen MitarbeiternEin Anforderungsprofil erstellenEin Bewerbungsgespräch führenDen ersten Arbeitstag eines Mitarbeiters gestaltenEinen neuen Mitarbeiter einarbeiten Mitarbeiter steuern, beurteilen und fördernMitarbeitergespräche vorbereiten und durchführenEin Zielvereinbarungsgespräch führenBeurteilungsgespräche vorberieten und durchführenEin Personalentwicklungsgespräch führenVerhandeln mit dem MitarbeiterMitarbeiter der Generation Y - Eine Herausforderung für Führungskräfte? Mitarbeiterführung im TeamEin Team
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