Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
In: Digitale Gesellschaft Band 45
Cover -- Inhalt -- Einführung -- 1. Zurück zur Normalität? -- 2. Die drei Disruptionen -- 3. Das Eine und das Viele oder: Was die Soziologie von der Physik lernen kann -- 4. Warum Nachhaltigkeit kein Wert ist -- 5. Die moralische Maschine -- 6. Datafizierung oder: Warum wir lernen sollten, unsere Roboter zu lieben -- 7. Digitale Transformation des Gesundheitswesens: mehr als Apps auf Rezept -- 8. Tesla - ein philosophisches Problem -- 9. Daten - Informationen - Wissen -- 10. AI Now oder: AI, wie sie sein könnte -- 11. Smart oder: Was ich von meinem iPhone lernen kann -- 12. Network Publicy Governance und Cyber-Sicherheit -- 13. Digitale Transformation - eine Herausforderung für Führung -- 14. Fake News oder: Die Gamification der Politik -- 15. Gibt es so etwas wie »informationelle Privatheit«? -- 16. Der Wert von Privatheit oder: Big Brother, wir lieben dich -- 17. Personalisierte Werbung, Big Data und das informationelle Selbst -- 18. Visionäre Geschichte oder: Utopie ist überall -- 19. Information - wohlgeformt in Form -- 20. Digitale Transformation im Bildungswesen -- 21. Suchen nach Google oder: Was ist ein Filter? -- 22. Wenn Facebook eine Nation wäre -- 23. Architektur und der »Space of Flows« -- 24. Die Revolution der neuen Medien -- 25. Wo wollen Sie heute hin? Raum als Schnittstelle -- 26. Informationelle Privatheit: eine Angelegenheitder kontextuellen Integrität? -- 27. Der Akteur ist das Netzwerk -- 28. Die Soziosphäre -- 29. Privat und öffentlich oder: Das magische Händchen -- 30. Das soziale Betriebssystem -- 31. Net Locality: Der Raum spielt keine Rolle, aber der Ort -- 32. Vernetzte Öffentlichkeiten -- 33. Mixed Reality - gemischte Realität -- 34. Layer und Filter -- 35. Können Netzwerke tugendhaft sein? -- 36. Ich will mitreden! - Wie sich die Kommunikationzwischen Patienten und Medizinern verändert.
Problem melden