Buch(elektronisch)2013

Verstehen wir, wenn Kinder zeichnen?: der Prozess des Gestaltens aus systemtheoretischer Sicht

In: Kontext Kunstpädagogik Band 36

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Intro -- Inhalt -- Vorwort -- Einleitung -- I Theorierahmen -- 1 Die beteiligten Systeme -- 2 Die Beziehungen zwischen Systemen -- II Zwischen Selbstgespräch und Kommunikation -- 1 Wer versteht die gemalte Katze? -- 2 Sprache und Bild -- 3 Wahrnehmen, Verstehen, Kommunizieren -- 4 Lautes Selbstgespräch -- 5 Unbeabsichtigte Kunst -- III Zwischen Körperschema und Formerfindung -- 1 Wie der Körper lernt, sich zu bewegen -- 2 Welche Rolle spielt die dauerhafte Spur? -- IV Selbstbeobachtung im psychischen System -- 1 Anschlussproblem und Selbstbeobachtung -- 2 Selbstreferenz und Identität -- V Koppelungsmedien und Koppelungsverlauf -- 1 Die Phasen der Entwicklung -- 2 Die Entwicklung und ihr Ende -- VI Instruktion versus Kreativität -- 1 Das Ausgangsproblem der Pädagogik -- 2 Der Begriff der Kreativität -- 3 Kreativität und Kunstunterricht -- Glossar -- Literatur.

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.