Buch(elektronisch)2012

Semantisches Medienmanagement: Prozessinnovation Entlang der Wertschöpfungskette der Medienunternehmen

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Intro -- 1 Einleitung -- 1.1 Beispiel: Filmaufnahmen von der Bundesgartenschau -- 1.2 Herausforderungen für die Medienunternehmen -- 1.3 Lösungsansatz: semantisches Medienmanagement -- 1.4 Aufbau der Arbeit -- 2 Einführung in das Medienmanagement -- 2.1 Dokumentarischer Prozess -- 2.2 Management digitaler Medien -- 3 Problemanalyse und Lösungsansatz -- 4 Einflussfaktoren für Semantik und ihre Abhängigkeiten -- 5 Anforderungen an die Beschreibung digitaler Medien -- 6 Beschreibung von Medieninhalten mit Ontologien -- 6.1 Ontologien und Linked Data -- 6.2 Beschreibung von Medien mit Kernontologien und Linked Data -- 7 Prozessinnovation im semantischen Medienmanagement -- 7.1 Einfachere und kostengünstigere Erschließung der Medieninhalte -- 7.2 Höhere Sichtbarkeit der Medienbestände im Internet -- 7.3 Facettierte Suche und Navigation -- 7.4 Integration von Prozessen und Verknüpfung von Medienbeständen -- 8 Zusammenfassung.

Sprachen

Deutsch

Verlag

Logos Verlag Berlin

ISBN

9783832596965

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.