Politische Bildung revisited
In: Österreichische Zeitschrift für Politikwissenschaft, Band 38, Heft 3, S. 275-386
Abstract
Henkenborg, P.: Demokratie-Lernen - eine Philosophie der politischen Bildung. - S. 277-291 Sander, W.: Komptenzen in der politischen Bildung : Eine Zwischenbilanz. - S. 293-307 Wenzel, F.: Demokratische Evaluation : Ein beteiligungsorientierter und wertschätzender Ansatz. - S. 309-323 Schwarzer, S. ; Zeglovits, E.: Wissensvermittlung, politische Erfahrungen und politisches Bewusstsein als Aspekte politischer Bildung sowie deren Bedeutung für politische Partizipation. - S. 325-340 Filzmaier, P. ; Klepp, C.: Mehr als Wählen mit 16 : Empirische Befunde zum Thema Jugend und politische Bildung. - S. 341-355 Hämmerle, K. ; Sandner, G. ; Sickinger, H.: Politische Bildung in der Perspektive von Lehramtsstudierenden. - S. 357-372 Besand, A.: Von guten und von schlechten Zeichen : Zu den Herausforderungen von politischer Kulturforschung und politischer Bildung an Europas Rändern. - S. 373-386
Themen
Sprachen
Deutsch
Problem melden