Freeing the Pan-African News Agency
In: The journal of modern African studies: a quarterly survey of politics, economics & related topics in contemporary Africa, Band 27, Heft 2, S. 353-365
Abstract
Behandlung der Gründe, warum die 1983 ins Leben gerufene Pan-African News Agency (PANA) heute nicht nur ebensowenig Ansehen genießt wie zum Zeitpunkt ihrer Gründung, sondern praktisch vor dem Bankrott steht. Nicht nur die Übermacht großer internationaler Presseagenturen, sondern auch zahlreiche afrikaspezifische Gründe werden hierfür verantwortlich gemacht. Die Zukunft von PANA als legitime Stimme Afrikas wird weitgehend von dem Erfolg abhängen, skeptische afrikanische Führungspersönlichkeiten von den Vorteilen wahrheitsgemäßer Unterrichtung zu überzeugen. Öffentliche Kritik und deren Einfluß sind jedoch problematisch in einem fragilen politischen Umfeld. (DÜI-Hlb)
Themen
Sprachen
Englisch
ISSN: 0022-278X
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