Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
Intro -- Titelseite -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Geleitwort von Klaus‐J. Fink -- Vorwort -- 1. Die grundsätzliche Haltung des Solopreneurs -- Was unterscheidet den Einzelunternehmer von den großen Unternehmen? -- Wir treffen keine rationalen Entscheidungen -- Sie benötigen ein stabiles Fundament -- Die wesentlichen Säulen des Erfolges -- Mach es! -- Ein Geheimnis des Erfolges ist der Mut und nur das -- 2. Die neun Bausteine zum Erfolg -- Baustein Nummer 1: Visionen, Ziele und Milestones -- Baustein Nummer 2: Die optimale Zielgruppe festlegen -- Baustein Nummer 3: Das «wahre» Problem des Kunden finden -- Baustein Nummer 4: Den finalen Nutzen erklären -- Baustein Nummer 5: Vom Ich‐ zum Sie‐Denken -- Baustein Nummer 6: Name und Bezeichnung finden -- Baustein Nummer 7: Ein eigenes Produktsystem entwickeln -- Baustein Nummer 8: Mehr Vertrauen aufbauen -- Baustein Nummer 9: Lösungsversprechen abgeben -- Note -- 3. Warum horizontales Wissen nichts bringt -- Elementare unternehmerische Fragen -- Vertikales Wissen mit eng gefasster Zielgruppe: das funktioniert? -- Vertikales Wissen muss einen hohen Kundennutzen befriedigen können -- Ihre Zielgruppe muss Ihren Spezialistenstatus sofort erkennen können -- Wer will Millionär werden? -- Notes -- 4. Wer bin ich eigentlich? -- Angestellter, Selbstständiger, Unternehmer oder Investor? -- Entwickeln Sie sich zum Experten in Ihrem Bereich -- Warum Expertenstatus so bedeutungsvoll ist -- Notes -- 5. Drei Methoden, um erfolgreich zu sein -- Definition von Erfolg -- Erster sein -- Größter sein -- Anders sein -- Bester sein -- So setzen Sie diese Methoden um -- 6. Wie man seine Zielgruppe erkennt -- Wer sind Ihre Kunden? -- Privatpersonen und KMUs als Kunden? -- Wie Sie Ihre Zielgruppe bestimmen -- Die engpasskonzentrierte Strategie -- Die sieben Phasen der engpasskonzentrierten Strategie
Problem melden