Aufsatz(elektronisch)11. August 2022

Verstehen forschend (er)lernen: Forschendes Lernen im Studium der Sozialen Arbeit

In: Sozialmagazin: die Zeitschrift für soziale Arbeit, Heft 7-8, S. 76-82

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Vor dem Hintergrund der Grundprinzipien forschenden Lernens lassen sich Forschungserfahrungen in der Qualifizierung von Sozialarbeiter*innen als Ort des Erlernens sozialpädagogischen Verstehens betrachten. Wegen ihres Potenzials als Zugang zur Befremdung der (eigenen) sozialpädagogischen Praxis werden die Chancen und die Grenzen dieses Prinzips auch über den Kontext Studium hinaus diskutiert.

Verlag

Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISSN: 0340-8469

DOI

10.3262/sm2208076

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.