Aufsatz(elektronisch)30. März 2015

Entmutigende Medienkompetenzförderung?!

In: Merz Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik, Band 59, Heft 2, S. 40-45

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Welche Konsequenzen hat es für die Medienkompetenzförderung von Kindern, wenn im gesellschaftlichen Diskurs zumeist Risiken des Medienumgangs betont werden? Um zur Diskussion dieser und weiterer Fragen beizutragen, setzt sich der Artikel mit dem Status quo der Medienbildung in inner- und außerschulischen Bildungseinrichtungen und in der Familie auseinander. Anknüpfend an die Herausstellung gegenwärtiger Defizite werden Entwicklungsperspektiven aufgezeigt.

Verlag

OAPublishing Collective

ISSN: 0176-4918

DOI

10.21240/merz/2015.2.12

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.