Crowdinvesting: die Investition der Vielen
Verlagsinfo: Das Thema Crowdinvesting gilt momentan als Megatrend. Mit wenigen Klicks und Eingaben kann sich jedermann unkompliziert und auf Wunsch schon mit geringen Geldbeträgen an jungen innovativen Unternehmen beteiligen. Über Internetportale werden dabei Gelder für attraktive Gründungsvorhaben (Start-ups) eingesammelt. Die Geldgeber (Mikroinvestoren) erhalten im Gegenzug einen Erfolgsanteil an dem von ihnen ausgewählten Start-up-Unternehmen. Das erste umfassende Buch zu diesem Thema ist hiermit da! Dieses fußt auf einem breiten eigenen Erfahrungsschatz des Autors in der Unternehmenspraxis und als Professor. Das Buch informiert zu diesem Thema umfassend, interessant, fundiert und doch für (fast) jedermann lesbar und verständlich. Deutlich wird dabei, wie revolutionär das Crowdinvesting tatsächlich ist und wie schwierig es sich gestaltet, diese neue Investitions- und Finanzierungsform in klassische Denkmuster einzuordnen. Bei all dem kommt immer mal wieder das zwinkernde Auge des Autors durch. Der Leser wird sachlich informiert, ohne auf seinen Lesespaß verzichten zu müssen. Ein ungewöhnliches Buch: Wissenschaftlich aufgebaut, anschaulich dargestellt, mit vielen Beispielen aus der Praxis, kritisch und mit zwischenzeitlich aufblitzendem Humor.