Buch(elektronisch)2015

Sport- und Vereinsmanagement: Sport organisieren und vermarkten

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Abstract

Intro -- Vorwort -- Der Autor -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Sport organisieren und managen -- 2 Die Kultur und die Ökonomie des Sports verstehen -- 2.1 Sport als alltagskultureller Begleiter -- 2.2 Sportmanagement zwischen Kommerz und Non-Profit-Management -- 2.3 Ökonomische Kennzahlen zum Stellenwert des Sports -- 3 Im Sport eine Marke schaffen -- 3.1 Warum ein Sportverein eine Marke sein sollte -- 3.2 Grundlagen des Sportmarketing -- 3.3 Wie man im Sport sein Markenpotenzial entdeckt, eine Marke aufbaut - oder renoviert -- 3.4 Was man tun muss, um seine Sportmarke zu pflegen -- 4 Sport öffentlich kommunizieren -- 4.1 Kommunikationspolitik im Sport -- 4.2 PR als zentrales Instrument des Kommunikationsmix im Sport -- 4.3 Die konkrete Umsetzung von PR im Sport -- 5 Mit Sport Menschen binden -- 5.1 Customer Relationship Management im Sport -- 5.2 Strategien der Motivation von Mitgliedern und Angestellten im Sport -- 5.3 Mit digitalen Angeboten Kunden binden -- 6 Sport mithilfe von Sponsoren realisieren -- 6.1 Definition und Historie des Sportsponsorings -- 6.2 Planung und Ziele von Sportsponsoringmaßnahmen -- 6.3 Gesellschaftliche Akzeptanz von Sportsponsoring -- 6.4 Akteure im Sportsponsoring -- 6.5 Die Akquise von Sponsoren -- 6.6 Trikotsponsoring -- 6.7 Bandenwerbung -- 6.8 Sportler als Testimonials -- 6.9 Der Verkauf von Namensrechten und Ligasponsoring -- 6.10 Das Ausrüstersponsoring -- 7 Sportstätten organisieren und Sport als Ereignis inszenieren -- 7.1 Definition Sportstättenmanagement -- 7.2 Ziele des Sportstättenmanagements -- 7.3 Der Sportverein, die Sportstätte und die lokale Politik -- 7.4 Moderne Sportarenen und ihre Relevanz für die Vereinsentwicklung -- 7.5 Erlebnisraum Sportstätte -- 7.6 Sport-Event-Sponsoring als zusätzliche Einnahmequelle für Sportorganisationen.

Weitere Versionen:

Buch(elektronisch)#12015

Sport- und Vereinsmanagement: Sport organisieren und vermarkten

init.form.title.accessOptions

init.form.helpText.accessOptions

Verfügbarkeit an Ihrem Standort wird überprüft

Problem melden

Wenn Sie Probleme mit dem Zugriff auf einen gefundenen Titel haben, können Sie sich über dieses Formular gern an uns wenden. Schreiben Sie uns hierüber auch gern, wenn Ihnen Fehler in der Titelanzeige aufgefallen sind.